„Seit 2017 darf ich für Sie den Wahlkreis Bergen im Landtag vertreten. Der hohen Ehre, aber auch Verantwortung, bin ich mir bewusst und zugleich bis zum heutigen Tage sehr dankbar dafür. Vieles konnten wir auf den Weg bringen, vieles davon zu einem erfolgreichen Ende führen und so manch dickes Brett endlich weiterbohren“, so der Eicklinger Bürgermeister.

„Mit Fug und Recht darf ich feststellen, dass es für unseren Landkreis Celle immer besser ist, wenn die CDU an der Regierung ist. So ist es uns zum Beispiel durch jahrelanges Engagement unsererseits sowie unseren Ministern Havliza und Hilbers gelungen, den Neubau eines Gebäudes für Staatsschutzverfahren in Celle auf den Weg zu bringen. Hierdurch stärken wir einerseits, nach der falschen Schließung der JVA Salinenmoor durch rot/grün, den Justizstandort Celle und andererseits das Sicherheitsgefühl unserer Bürgerinnen und Bürger.

Nachdem SPD und Grüne bei Regierungsantritt 2013 als Maxime ausgaben, dass es mit deren Regierung keinen weiteren Spatenstich beim leidigen Thema Ostumgehung Celle geben wird, war es Minister Bernd Althusmann der den Weiterbau im 3. Abschnitt freigegeben hat“, führt er weiter aus.

Die Aufstellungsversammlung für den Landtagswahlkreis 44 – Bergen findet am 25. Februar 2022 um 18:00 Uhr im 4G-Park Wathlingen statt.

„Ich wäre anmaßend, wenn ich an dieser Stelle das unermessliche Engagement der Bürgerinitiative FÜR den Weiterbau ohne Dank an eben diese ignorieren würde. Gleichwohl bin ich stolz, dass es unser Minister, unser Landrat, unser Oberbürgermeister, unsere Abgeordneten und die vielen Ehrenamtlichen vor Ort waren, unsere CDU gemeinsam vor Ort, die am Ende diesen Impuls der Bürgerinnen und Bürger aufgenommen und dafür gesorgt haben, dass weiter gebaut wird. Es macht eben einen großen Unterschied wer vor Ort die Verantwortung tragen darf.“