Auf dem Bundesparteitag der CDU wurde das neue Grundsatzprogramm beschlossen. Der CDU-Kreisverband Celle war im Vorfeld intensiv an der Erarbeitung zahlreicher Anträge beteiligt, von denen einige erfolgreich in das finale Programm aufgenommen wurden.

Jörn Schepelmann, der Kreisvorsitzende des CDU-Kreisverbands Celle, zeigte sich erfreut über diesen Erfolg und lobte den engagierten Einsatz der CDU-Mitglieder aus dem Verband Celle: „Unsere Mitglieder haben mit großem Engagement und viel Fachwissen an den Anträgen gearbeitet. Es freut mich besonders, dass einige unserer Vorschläge im neuen Grundsatzprogramm Berücksichtigung gefunden haben. Das ist ein Beweis dafür, dass unsere gemeinsame Arbeit auf Bundesebene wahrgenommen und geschätzt wird.“

Der CDU-Kreisverband Celle hat mit seiner aktiven Beteiligung einen wichtigen Beitrag zur inhaltlichen Ausrichtung der Partei geleistet. Die im Grundsatzprogramm verankerten Ideen spiegeln die Werte und Ziele wider, die sich die CDU für die Zukunft gesetzt hat.

„Wir werden weiterhin unsere Stimme einbringen und daran arbeiten, die Politik im Sinne unserer Bürger zu gestalten,“ betonte Schepelmann abschließend.

Nachfolgend eine Übersicht der Anträge aus dem CDU-Kreisverband Celle: