Ein Team, das Freude macht und für Zukunft steht!

Dreizehn engagierte Frauen und Männer der CDU Nienhagen kandidieren am 12. September 2021 für den Gemeinderat in Nienhagen, zehn davon auch für den Samtgemeinderat in Wathlingen. Sie stehen für Transparenz und Beteiligung in der Kommunalpolitik, für ein konstruktives Miteinander, das die Diskussion der Sachthemen in den Vordergrund stellt. Zuhören können, Ideen aufgreifen und weiterdenken kennzeichnen unseren Politikstil und das Miteinander im Team.

Sehr viele Herausforderungen werden uns in den kommenden Jahren eine besondere Sorgfalt in der politischen Arbeit abverlangen. Aktionismus und Populismus helfen dabei nicht, sondern nur ein ziel- und lösungsorientiertes, am Machbaren ausgerichtetes, pragmatisches Anpacken der vielfältigen Themen unserer Zeit.

Fünf große Themenfelder stellen somit in unserem Programm die Leitlinien und Zielsetzungen der kommenden Jahre dar:

• Klima, Umwelt und Verkehr
  • Wirtschaft, Gewerbe und Verwaltung
  • Wohnen und Gemeinschaft
  • Bildung und Soziales
  • Kommunikation und Digitalisierung.

Wir setzen uns u.a. ein für:

• Eine verantwortungsbewusste Energiewende in unserer Gemeinde z.B. durch konsequentes Umsetzen der gesteckten Klimaziele,
  • wettbewerbsfähige Betriebe und eine bürgernahe Verwaltung z.B. durch Unterstützung der ortsansässigen Handwerks- und Gewerbebetriebe sowie der Landwirtschaft,
  • attraktives Wohnen und Leben in Nienhagen z.B. durch gute Verkehrsanbindungen, Barrierefreiheit und Erhalt des dörflichen Charakters,
  • zeitgemäße Betreuungsmöglichkeiten in Schule und Kita z.B. durch Hilfsangebote zum Ausgleich pandemiebedingter Lernrückstände,
  • einen kontinuierlichen Bürgerdialog und digitale Teilhabe für jeden z.B. durch hinreichende digitale Infrastruktur und Fortbildungsangebote.

Weitergehende Inhalte und Ziele für die kommenden Jahre zu allen fünf Themenfeldern finden Sie demnächst auch hier auf unserer Homepage.

Gern laden wir Sie auch ein, mit Ihrer CDU an den Informationsständen der kommenden Wochen ins Gespräch zu kommen. Derzeit sind für unsere Informationsstände folgende Termine und Orte geplant – selbstverständlich immer unter Einhaltung der erforderlichen Hygieneregeln:

• Am 11. August 2021 zwischen 13.00 und 17.00 Uhr auf dem Parkplatz bei Edeka Müller in Nienhagen,
  • am 14. August 2021 zwischen 09.00 und 12.00 Uhr auf dem Parkplatz bei Edeka Müller in Nienhagen,
  • am 27. August 2021 zwischen 14.00 und 18.00 Uhr im Eingangsbereich des Herzogin-Agnes-Platzes in Nienhagen,
  • am 28. August 2021 zwischen 14.00 und 16.00 Uhr in der Behrestraße in Nienhorst,
  • am 4. September 2021 zwischen 14.00 und 16.00 Uhr im Bereich der Kreuzung Papenhorster Straße-Dannhorstweg in Papenhorst,
  • am 11. September 2021 zwischen 09.00 und 12.00 Uhr auf dem Parkplatz bei Edeka Müller in Nienhagen und im Bereich der Kreuzung Dorfstraße-Langerbeinstraße in Nienhagen.

Sie erreichen uns aber auch immer per e-Mail unter info@cdu-nienhagen.de.

Gern nehmen wir Ihre Anregungen und Ideen auf und sagen eine schnellstmögliche Beantwortung Ihrer Fragen zu.

Wählen Sie am 12. September 2021 Ihre CDU – für ein zukunftsfähiges Nienhagen!

Hauke Hauschildt

Ortsverbandsvorsitzender und