In der Mitgliederversammlung der drei CDU-Ortsverbände der Samtgemeinde Wathlingen wurden am 28. Mai 2021 die Weichen für die politische Arbeit der CDU der kommenden Jahre gestellt.

Im ersten Teil der Versammlung wurde der Vorstand für den von der CDU Nienhagen bereits seit Jahren geforderten Samtgemeindeverband gewählt.

Erster Vorsitzender ist Torsten Harms aus Wathlingen. Von den beiden Stellvertretern erhielt Hauke Hauschildt aus Nienhagen die meisten Stimmen. Michaela Gerhartz und Klaus Danne wurden als Beisitzer gewählt. Nun wird es darauf ankommen, den Schulterschluss zwischen den drei Ortsverbänden zu festigen und die CDU als gestaltende politische Kraft in der Kommunalpolitik der Samtgemeinde weiter zu stärken.

Im anschließenden Wahlgang nominierten die Mitglieder die Bürgermeisterin aus Adelheidsdorf, Heike Behrens, als Kandidatin für die Wahl der künftigen Samtgemeindebürgermeisterin. Nach einer grandiosen Vorstellung von Heike Behrens aber auch des aus Nienhagen angetretenen Kandidaten Klaus Danne setzte sich Heike Behrens in dem spannenden Wahlgang mit hauchdünner Mehrheit von nur einer Stimme (36 zu 35) als CDU-Kandidatin durch.

Die CDU Nienhagen gratuliert Heike Behrens zu der Wahl, beiden zu dem beherzten Auftritt, vor allem aber auch Klaus Danne zu dem herausragenden und mehr als knappen Ergebnis.

Es versteht sich von selbst, dass die CDU Nienhagen nunmehr geschlossen hinter der gemeinsamen Kandidatin steht und sie im Wahlkampf mit aller Kraft unterstützt.

Im dritten Teil der Mitgliederversammlung wurde die Liste der CDU für die Samtgemeinderatswahlen am 12. September 2021 aufgestellt.

Die vom CDU-Ortsverband Nienhagen für einen Listenplatz vorgeschlagenen 10 Bewerberinnen und Bewerber konnten sich allesamt eindrucksvoll durchsetzen. Für Nienhagen treten damit an:

• Hauke Hauschildt (Platz 3)
  • Daja Reddingius-Reckmann (Platz 5)
  • Klaus Danne (Platz 7)
  • Michaela Gerhartz (Platz 11)
  • Bernd Prasuhn (Platz 14) (nicht auf dem Foto)
  • Elisabeth Binz (Platz 17)
  • Helmut Heinemann (Platz 20)
  • Kirsten Böök (Platz 23)
  • Ingo Wegat (Platz 27)
  • Elisabeth Demir (Platz 29) (nicht auf dem Foto)

Diesem Team engagierter und hoch motivierter Frauen und Männer wird es mit Unterstützung der Wählerinnen und Wähler gelingen, Nienhagen im nächsten Samtgemeinderat mit starker Stimme zu vertreten.

Wir freuen uns auf die anstehenden Aufgaben und Herausforderungen wie auch auf Ihre Wünsche und Anregungen für unsere kommunalpolitische Arbeit.

CDU Nienhagen

#gemeinsamstark