Bereits am Donnerstag, 2. September haben die Kandidatinnen und Kandidaten der CDU Südheide Hermannsburg besucht.

Bernd-Wilhelm Winkelmann, CDU Fraktionsvorsitzender, begrüßte die Teilnehmer im Gewerbegebiet, Brandenbusch, bei der Traditionsfirma ,,Honig Völker“. Hinnerk Völker gab einen kurzen Einblick in die Firmenstruktur und die unternehmerische Entscheidung, von dem Stammsitz der Firma in der Billingstraße, die Lagerhaltung in das Gewerbegebiet auszulagern. Mit Erklärungen rund um die Bienen und den Honig konnten die Teilnehmer interessante Neuigkeiten erfahren. Alle Teilnehmer dankten für die Gastfreundschaft und die Erläuterungen.

Anschließend ging es per Fahrrad zum Örtzepark in die Ortsmitte. Hier erläuterte Bernd-Wilhelm Winkelmann verschiedene Maßnahmen zum Örtzepark und die Planungen zur Gestaltung der Bildungs- und Kulturmeile. Der Rundgang endete im Schein der neuen Wegebeleuchtung des Parkes mit einem kühlen Getränk.

Den Abschluss unserer Kandidatenvorstellung bildet Baven am Dienstag, 07. September. Treffpunkt ist um 18 Uhr am Gasthaus „Drei Linden“ – hier werden wetterfeste Kleidung und gutes Schuhwerk benötigt.