Weit über 50 Gäste und Kandidatinnen und Kandidaten der CDU Südheide waren am vergangenen Freitag der Einladung gefolgt und versammelten sich um 17:30 Uhr auf dem Bahnhofsvorplatz in Unterlüß.

Ortsbürgermeister Kurt Wilks erläuterte die Planungen und die Zeitschiene für die Umbauarbeiten zum barrierefreien Zugang zu den Bahnsteigen.
„Nach Abschluss der Planungen der Gemeinde Südheide des Tunnelbereiches in diesem Jahr, werden wir mit den Bauarbeiten 2022 beginnen können. Danach folgen die weiteren Baumaßnahmen mit Zugang zu den Bahnsteigen durch die Deutsche Bahn,“ so Wilks. „Durch gemeinsame Anstrengungen der Gemeinde Südheide, des Rates und unseren Bundestags- und Landtagsabgeordneten, konnten wir die Maßnahme endlich auf den Weg bringen.“
In den anschließenden Gesprächen bei einem kühlen Getränk auf dem Gelände des Kaminstudios der Firma Gerd Rabe, war man sich einig, dass der Abend ein voller Erfolg gewesen sei und vielen Anwesenden interessante Einblicke in die Entwicklung des Bahnhofes und die Arbeit der CDU Südheide verschaffen konnte.

Das nächste Highlight ließ auch nicht lange auf sich warten. Bereits Samstag Vormittag hatte die CDU Südheide wieder ihren Wahlstand am Bahnhof aufgebaut und konnte unsere Abgeordneten Henning Otte und Jörn Schepelmann begrüßen. Otte nutzte die Gelegenheit und machte auf seiner Wahlkampftour durch seine Wahlkreise Celle und Uelzen Halt in Unterlüß und konnte so mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch kommen und den engagierten Kandidatinnen und Kandidaten weiteren Rückenwind für ihren Kommunalwahlkampf geben.

Alle Beteiligten freuen sich schon auf die nächste Veranstaltung am Dienstag, 31.08.21 in Oldendorf. Treffpunkt ist um 19 Uhr am „Dreiangel“ Zur Bünd/Krumme Str. Unter dem Motto „Wo drückt der Schuh?“ plant Ortsbürgermeisterin Sabine Rudnick einen kurzen Gang durchs Dorf, möchte mit den Teilnehmenden ins Gespräch kommen und Fragen und Anregungen aufnehmen. Der Abschluss ist auf dem Grillplatz in der Örtzheide vorgesehen.