Unter dem Motto „Heimat genießen, Heimat gestalten“ trafen sich die Kandidatinnen und Kandidaten der CDU Südheide sowie zahlreiche Bürger am vergangenen Freitag am historischen Speicher in Lutterloh.
Nach der Begrüßung durch die stellvertretende Vorsitzende des CDU Gemeindeverbands Südheide, Elke Meyer, fand ein Spaziergang um den Schillohsberg unter Führung von Diether von Kleist statt, der die Teilnehmer mit vielen interessanten Details über die Entstehung und Pflege der Heideflächen unterhalten konnte.
Im Anschluss berichtete Ortsbürgermeister Heinfried Meyer in gemütlicher Runde im Außenbereich des Speichers über aktuelle Themen sowie die Chronik und die Geschichte des Ortes Lutterloh.
Die nächste Veranstaltung im Rahmen der Kandidatenvorstellung der CDU Südheide findet am Freitag, 27. August ab 17:30 Uhr im Bereich des Bahnhofvorplatzes in Unterlüß statt. Hier geht es unter anderem um die weitere Entwicklung des Bahnhofsumfeldes und den sehnlichst erwarteten barrierefreien Zugang zu den Bahnsteigen. Alle Bürgerinnen und Bürger sind hierzu herzlich eingeladen.