Am vergangenen Donnerstag, 12.08.2021 hatte der CDU-Gemeindeverband Südheide zum Bürgergespräch mit den CDU-Kandidaten nach Weesen eingeladen. Nach der Auftaktveranstaltung in Beckedorf war es wieder eine gut besuchte Runde.
Ortsbürgermeister Hans-Heinrich Thies hat sich freundlicherweise bereit erklärt, das schöne Weesen vorzustellen. Bei seinen Ausführungen hob er ausdrücklich die gute Dorfgemeinschaft hervor. Eine tragende und zentrale Säule des Lebens vor Ort sei die Feuerwehr, so Thies. „Zahlreiche Veranstaltungen fördern das Zugehörigkeitsgefühl – gerade auch für Neubürger.“
Besonders interessante Einblicke gab der Ortsbürgermeister, der schon seit 35 Jahren aktiv in der Kommunalpolitik tätig ist, in die fast 1000-jährige Geschichte Weesens.
Aktuelle Themen wie die Internetversorgung und die Bereitstellung von Bauplätzen, besonders für junge Familien, standen u.a. im Mittelpunkt der Veranstaltung.
Die nächste Vorstellungsrunde findet am Freitag, 20.08.2021 in Lutterloh in Form eines gemeinsamen Spaziergangs unter dem Motto „Mitmachen, ins Gespräch kommen und die Zukunft aktiv mitgestalten“ statt. Treffpunkt ist der historische Speicher in der Ortsmitte um 17:30 Uhr.