Ulf Ackermann mit Andreas Lindhorst, Klaus Weifels, Torsten Neumann und Maja Heins (v.l.). Es fehlen: Thomas Koch, Sven Meyer.

Teilnehmerrekord im Hofgut Beckedorf

Der CDU-Gemeindeverband Südheide hatte jüngst zu einem Doppelkopf- und Kniffelturnier in das Hofgut nach Beckedorf eingeladen. Insgesamt waren dazu 55 Teilnehmerinnen und Teilnehmer – 35 zum Doppelkopfspielen und 20 zum Kniffeln aus der Gemeinde sowie aus den Nachbargemeinden erschienen.

„Wir freuen uns sehr. So viele Spielerinnen und Spieler hatten wir noch nie“, so das Organisationsteam um Ulf Ackermann und Maja Heins. Nach der Begrüßung des CDU-Gemeindeverbandsvorsitzenden, Torsten Neumann, ging Spielleiterin Maja Heins kurz auf das allgemeine Reglement ein und eröffnete anschließend einen unterhaltsamen und kurzweiligen Abend mit tollen Spielen und netten Gesprächen. Wie in den Vorjahren hatte Familie Sellig vom Hofgut die Spielenthusiasten in der Pause wieder mit sehr gutem Essen verwöhnt sowie für die Siegerehrung tolle Fleisch- und Weinpreise zur Verfügung gestellt. Nach insgesamt zwei spannenden Spielrunden konnte Ulf Ackermann schließlich folgende Gewinner verkünden: Beim Doppelkopf setzte sich Thomas Koch vor Andreas Lindhorst und Kaus Weifels durch und beim Kniffel konnte sich Torsten Neumann den ersten Platz vor Sven Meyer sichern.