Der Vorstand des CDU-Kreisverbandes Celle hat in seiner jüngsten Sitzung einstimmig beschlossen, der CDU-Kreismitgliederversammlung Axel Flader als Kandidaten für die Landratswahl 2026 vorzuschlagen.

„Axel Flader hat seit vielen Jahren eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass er eine große Kommune erfolgreich führen kann“, erklärt Jörn Schepelmann, MdL und CDU-Kreisvorsitzender. „Als langjähriger Bürgermeister und seit nunmehr vier Jahren als Landrat des Landkreises Celle bringt er die notwendige Erfahrung, Führungsstärke und Sachorientierung mit, die dieses Amt erfordert.“

Flader genießt parteiübergreifend hohes Ansehen. „Er ist ein Politiker, der auch unter schwierigen Mehrheitsverhältnissen klare Entscheidungen trifft und seine Politik mit Augenmaß und Weitsicht umsetzt. Dabei bleibt er stets ansprechbar, sachlich und verbindlich“, so Schepelmann weiter.

Die CDU im Landkreis Celle schätzt an Axel Flader besonders seine enge Verbundenheit mit den christdemokratischen Grundwerten. „Er steht mit ganzem Herzen für die Werte der CDU – Verlässlichkeit, Verantwortung und bürgernahe Politik“, betont Schepelmann.

„Ich freue mich sehr, dass Axel Flader seine Bereitschaft signalisiert hat, erneut für das Amt des Landrats zu kandidieren. Mit ihm haben wir einen starken und erfahrenen Kandidaten, der unseren Landkreis auch in Zukunft erfolgreich führen kann.“

Die finale Entscheidung über die Nominierung des nächsten Kandidaten zur Landratswahl 2026 trifft die CDU-Kreismitgliederversammlung.