Adendorf, 03.11.2023 – Der CDU-Kreisverband Celle nahm am vergangenen Freitag mit einer starken Delegation am Bezirksparteitag des CDU-Verbandes Nordostniedersachsen in Adendorf bei Lüneburg teil. Die Delegierten aus Celle setzten sich aktiv in den Wahlprozess ein und konnten dabei beachtliche Erfolge verbuchen.

Alle Kandidaten des CDU-Kreisverbandes Celle wurden in den neugewählten Bezirksvorstand gewählt. Henning Otte MdB übernimmt die Position des stellvertretenden Vorsitzenden im Bezirksvorstand. Silke Kollster und Jörn Schepelmann MdL werden als Beisitzer ihre Expertise und Engagement einbringen, um die CDU in Nordostniedersachsen zu stärken.

Darüber hinaus wurden Silke Kollster, Henning Otte MdB, Sabine Otte und Jörn Schepelmann MdL und als Delegierte für den Bundesparteitag bestätigt. Als Ersatzdelegierte setzten sich aus Celle Christian Ceyp, Kathrin Fündeling und Alexander Wille MdL durch.

Der Bezirksparteitag des CDU-Verbandes Nordostniedersachsen bot eine ausgezeichnete Gelegenheit für die Delegierten aus Celle, sich mit anderen Mitgliedern aus der Region zu vernetzen und ihrer Stimme in der Partei Gehör zu verschaffen. Die breite Unterstützung und die erfolgreiche Wahl der Celler Kandidaten sind ein Zeichen für das Vertrauen, das ihnen innerhalb der Partei entgegengebracht wird.

Der CDU-Kreisverband Celle freut sich über diese positiven Entwicklungen und ist zuversichtlich, dass die gewählten Vertreter die Interessen der Region Nordostniedersachsen effektiv vertreten werden. Dieser Erfolg ist ein weiterer Schritt in Richtung einer starken und geeinten CDU in unserer Region.