Bergen, 02.11.2023 – Der CDU-Kreisverband Celle hatte zu einer Jubiläumsfeier eingeladen, um Mitglieder zu ehren, die bereits 40, 50 und sogar 60 Jahre lang der Partei treu geblieben sind. Die Feierlichkeiten fanden im festlichen Rahmen statt und boten einen eindrucksvollen Blick auf die langjährige Unterstützung und das Engagement dieser Jubilare für die CDU.

Die Veranstaltung begann mit einer herzlichen Begrüßung durch den Parteivorsitzenden Jörn Schepelmann MdL und bot den Anwesenden die Gelegenheit, in geselliger Runde zusammenzukommen. Die Jubilare wurden mit besonderen Auszeichnungen und Urkunden geehrt, die ihre langjährige Loyalität zur CDU würdigten. In diesem besonderen Rahmen gab es Raum für persönliche Geschichten und Erinnerungen, die die tiefe Verbundenheit der Jubilare zur CDU verdeutlichten. Es war beeindruckend zu hören, wie diese Mitglieder im Laufe der Jahrzehnte die politische Landschaft begleitet und mitgestaltet haben.

Der Parteivorsitzende Schepelmann betonte in seiner Ansprache die unschätzbare Bedeutung dieser langjährigen Unterstützer für die CDU und dankte den Jubilaren für ihre außergewöhnliche Treue und ihren Beitrag zur Partei. Er hob hervor, wie ihre Erfahrungen und Weisheit eine wertvolle Bereicherung für die Partei darstellen und wie sie mit ihren Überzeugungen die CDU auf ihrem Weg in die Zukunft begleiten.

Bei Kaffee und Kuchen hatten die Teilnehmer die Gelegenheit sich weiter auszutauschen und Erinnerungen zu teilen. Es war eine eindrucksvolle Versammlung, die die langjährige Verbundenheit und das Engagement der Jubilare für die CDU gebührend würdigte. Die CDU ist stolz darauf, solch engagierte Mitglieder in ihren Reihen zu haben, und freut sich auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit im Dienste unserer Gesellschaft.

Folgende Personen wurden für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt:

40 Jahre: Thomas Adasch (Hambühren), Walter Dierks (Ahnsbeck), Maria Anna Heggemann (Klein Hehlen), Jochen Jönsson (Hambühren), Detlef Morawietz (Faßberg), Hans Michael Schmidt (Hambühren), Dietrich Vinzelberg (Adelheidsdorf) und Wolfgang von Imhoff (Boye)

50 Jahre: Helmut Behrens (Adelheidsdorf), Heiner Brammer (Hohne), Eckehard Drewes (Südheide), Roland Eilmes (Südheide), Peter Grünhagen (Südheide), Wolfgang Helbig (Lachendorf), Horst Hinrichs (Adelheidsdorf), Jürgen Knoop (Altenhagen), Helmut Kuhlmann (Bergen), Wilfried Lambrü (Südheide), Hans Jürgen Lang (Faßberg), Erich Rosenstädt (Nienhagen), Hubert Teschner (Beedenbostel), Johann-Christian Wichmann (Groß Hehlen) und Günther Wisch (Neuenhäusen)

60 Jahre: Johannes Reiche (Westercelle)

40 Jahre CDU: Walter Dierks mit Jan Hägerling und Jörn Schepelmann

40 Jahre CDU: Wolfgang von Imhoff mit Heiko Gevers und Jörn Schepelmann

50 Jahre CDU: Eckehard Drewes mit Henning Otte und Jörn Schepelmann

40 Jahre CDU: Thomas Adasch und Jörn Schepelmann

40 Jahre CDU: Maria Anna Heggemann mit Christian Ceyp und Jörn Schepelmann

40 Jahre CDU: Hans Michael Schmidt und Jörn Schepelmann

40 Jahre CDU: Jochen Jönsson und Jörn Schepelmann

40 Jahre CDU: Dietrich Vinzelberg mit Heike Behrens und Jörn Schepelmann