Auf Einladung des CDU-Kreisvorsitzenden Jörn Schepelmann MdL, wurde am vergangenen Dienstag die Kommunalpolitische Vereinigung (KPV) auf Kreisebene in Eldingen gegründet. Die anwesenden Kommunalpolitikerinnen und Kommunalpolitiker wählten Heike Behrens zur Vorsitzenden. Die 54 Jährige ist kommunalpolitisch stark verwurzelt und bereits seit 2018 Bürgermeisterin ihrer Heimatgemeinde Adelheidsdorf.

„Die KPV Celle wird sich dafür einsetzen die Vernetzung sowie die Weiter- und Ausbildung unserer kommunalen Funktionsträger weiter auszubauen, um uns so optimal für die Ratsarbeit und für die nächste Kommunalwahl aufzustellen. Die Kommunalpolitik ist das Fundament für uns als CDU im Landkreis Celle“, so die neue Vorsitzende.

Komplettiert wird der Vorstand durch die beiden stellvertretenden Vorsitzenden Torsten Harms und Hauke Hauschildt sowie durch den Beisitzer/innen Kerstin Biedermann, Hannelore Fudeus, Kathrin Fündeling, Silke Kollster, Matthias Möncher und Susanne Völkers.