Bis zum vergangenen Montag waren die Mitglieder des CDU-Kreisverbandes Celle aufgerufen, Kandidaten und Kandidatinnen für die beiden Wahlkreise Bergen und Celle zur Landtagswahl am 9. Oktober 2022 zu benennen. Mit Ablauf dieser Frist liegen dem Kreisverband folgende Bewerbungen vor:

 

Jörn Schepelmann, MdL bewirbt sich erneut als CDU-Kandidat für den Wahlkreis Bergen. Weitere Meldungen liegen nicht vor.

 

Für den Wahlkreis Celle gibt es drei Bewerbungen.

 

Savas Gel, Ulrike Villmann und Alexander Wille bewerben sich für den Posten als CDU-Landtagskandidaten.

 

In den kommenden drei Wochen haben die Bewerber die Gelegenheit, sich und ihre Ziele für Celle, Hambühren und Wietze den CDU-Mitglieder vorzustellen. Dazu organisieren die Verbände Vorstellungsrunden.

 

„Wir haben drei hervorragende Kandidaten und Kandidatinnen für den Landtagswahlkreis Celle vorliegen. Nun ist es an unseren Mitgliedern, in einer Urwahl zu entscheiden, wer für uns bei der Wahl im Oktober antreten wird“, zeigt sich der CDU-Kreisvorsitzende Jörn Schepelmann MdL erfreut.

 

Die beiden Nominierungsveranstaltungen finden am Freitag, 25. Februar 2022 in Wathlingen bzw. Ovelgönne statt. Die jeweils für den Wahlkreis stimmberechtigten CDU-Mitglieder stimmen dann für die/den Kandidatin/en ab, der die CDU im Oktober bei der Wahl zum Niedersächsischen Landtag vertreten soll.