Silke Kollster, Henning Otte, Sabine Otte und Jörn Schepelmann erneut in den Bezirksvorstand gewählt 

Hitzacker (Elbe). Am gestrigen Freitagabend fand in Hitzacker (Elbe), Landkreis Lüchow-Dannenberg, der Parteitag des CDU-Bezirksverbandes Nordostniedersachsen statt. Auf der Tagesordnung standen u. a. die Neuwahlen des Vorstandes. Nachdem der langjährige Bezirksvorsitzende Michael Grosse-Brömer bereits im Vorfeld bekanntgegeben hat, nicht erneut für das Amt des Vorsitzenden zur Verfügung zu stehen, wurde sein Nachfolger mit Dr. Merlin Franke Bürgermeister aus Bienenbüttel gefunden. 

Der CDU-Kreisverband Celle war mit 29 anwesenden stimmberechtigten Delegierten  bzw. Vorstandsmitgliedern stark vor Ort vertreten. Dabei wurden erneut alle von der CDU aus Celle vorgeschlagenen Kandidat/innen in den Vorstand gewählt: der heimische Bundestagsabgeordnete Henning Otte wird wieder zum stellvertretenden Bezirksvorsitzenden gewählt, die Kreisvorsitzende der Celler Frauen Union Silke Kollster bleibt Mitgliederbeauftragte und der Celler CDU-Kreisvorsitzende und Landtagsabgeordneter Jörn Schepelmann  und Sabine Otte gehören dem Vorstand als Beisitzer/in an.