Für die Nachfolge von Bürgermeister Günter Berg hat die CDU in der Gemeinde Eschede auf einer gut besuchten Mitgliederversammlung mit Jan Thomas einen bürgernahen Verwaltungsprofi aufgestellt. Er überzeugte die Parteimitglieder mit einem 10-Punkte-Plan für die Zukunft Eschedes.

Der 35-jährige Jan Thomas, ein Kind des Celler Landes, ist als Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt bei der Stadt Bergen für ca. 40 Mitarbeiter in Verwaltung und Bauhof zuständig und gehört damit zum engeren Führungszirkel um Bürgermeisterin Claudia Dettmar-Müller.

Als studierter Stadtplaner hat er das Amt in Bergen nach vorherigen beruflichen Tätigkeiten in Süddeutschland und der Stadt Hildesheim im Januar 2018 übernommen und dort in Zusammenarbeit mit bürgerschaftlichem Engagement Akzente gesetzt.

Die CDU Eschede ist überzeugt, dass ihr Kandidat Jan Thomas die Qualifikation und Fähigkeit hat, die Eschedeer Rathausmannschaft kompetent und bürgernah zu führen.