Auf der gemeinsamen Kreismitgliederversammlung der Verbände Celle und Uelzen in Bad Bodenteich wurde Henning Otte MdB erneut zum CDU-Kandidaten zur Bundestagswahl am 26. September 2021 nominiert. Mit 87 % der abgegebenen gültigen Stimmen geht der 51-jährige CDU-Kreisvorsitzende des CDU-Kreisverbandes Celle aus Eversen für die CDU im Wahlkreis Celle/Uelzen an den Start.

„Vielen Dank für dieses Ergebnis. Das ist Rückendeckung für meine Arbeit. Gemeinsam werden wir 2021 ein gutes Ergebnis erzielen“, so Otte.

Unterstützung bekam Henning Otte von der CDU-Bundesvorsitzenden und Bundesverteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer. „Er ist nicht nur ein ganz wichtiger Kollege für mich als Verteidigungsministerin, sondern ein ganz wichtiger Abgeordneter für alle Männer und Frauen in der Bundeswehr“, führte Kramp-Karrenbauer in ihrer Rede aus.