Parteitag des CDU-Bezirksverbandes Nordostniedersachsen in Wathlingen

29.04.2019

Am vorgangenen Samstagvormittag fand der CDU-Bezirksparteitag im 4-Generationen-Park Wathlingen statt. Über 160 CDU-Mitglieder kamen aus dem gesamten Bereich der Lüneburger Heide.

Bei den anstehenden Vorstandswahlen konnte der Kreisverband Celle insgesamt vier Vorstandsmitglieder ins Rennen schicken. Gewählt wurden Henning Otte, MdB (stellvertretender Bezirksvorsitzender), Silke Kollster (Bezirksmitgliederbeauftragte) sowie Sabine Otte und Jörn Schepelmann, MdL (Beisitzer).

Der neue Vorstand des CDU-Bezirksverbandes Nordostniedersachsen sieht wie folgt aus:

Vorsitzender: Michael Grosse-Brömer MdB

stellv. Vorsitzende: Sabine Jung, Henning Otte, MdB und Eckhard Pols, MdB

Schatzmeister: Jürgen Dierks

Mitgliederbeauftragte: Silke Kollster

Beisitzer: Timm Bußmann, Christian Carmienke, Dr. Merlin Franke, Norbert Harms, Jörg Hillmer, MdL, Peter Kassel, Andreas Kuers, Dr. Jörn Lütjohann, Sabine Otte, Felix Petersen, Jörn Schepelmann, MdL

Insgesamt 30 stimmberechtigte Teilnehmen kamen aus dem CDU-Kreisverband Celle, welcher nach dem CDU-Kreisverband Harburg-Land der zweitgrößte Verband im Bezirk ist. Außerdem gehören dem Bezirksverband Nordostniedersachsen die Kreisverbände Gifhorn, Heidekreis, Lüchow-Dannenberg, Lüneburg, Wolfsburg und Uelzen an.