Kreisparteitag am 4. Dezember 2018

04.12.2018
Im Vorfeld des CDU-Bundesparteitages am 7. und 8. Dezember in Hamburg fand am Dienstagabend, 04.12.2018 der Kreisparteitag des CDU-Kreisverbandes Celle im Lindenhof in Garßen statt.

Vor mehr als 100 Delegierte und Gäste wurden CDU-Mitglieder für langjährige Mitgliedschaften geehrt.

In seinem Bericht ging der Kreisvorsitzende auf die anstehende Wahl einer/eines Bundesvorsitzende/n ein. Als Delegierte entsendet der CDU-Kreisverband Celle Silke Kollster, Jörn Schepelmann und Henning Otte zu dem Parteitag nach Hamburg. Nach intensiver Diskussion der anwesenden Mitglieder kristallisierte sich keine eindeutige Mehrheit für einen der Kandidaten heraus. Sowohl Annegret Kramp-Karrenbauer, als auch Friedrich Merz hätten ihre Stärken, so die Versammlung.