Fahrt ins Blaue der CDU Südheide

14.08.2019

Am Mittwoch, den 07.08.2019 um 7.00 Uhr startete der Bus mit 43 Senioren zu der Fahrt „ins Blaue“. Wie immer, wurde das Ziel erst im Bus bekannt gegeben.

Elke Meyer, stellv. Vorsitzende des CDU-Gemeindeverbandes Südheide begrüßte die Gäste und gab das Ziel „Neustadt/Rbg.“ bekannt. Eine Fahrt mit einem typischen Ausflugsboot in holzbauweise, über das Steinhuder Meer zur Insel „Wilhelmsstein“ war der erste Höhepunkt. Es war etwas schwierig in die Boote einzusteigen, mit Hilfe des Kapitäns, haben es alle geschafft. Auf der Insel Wilhelmsstein wurde in den Jahren 1761 – 67 eine Festung gebaut. Der Erbauer Graf Wilhelm zu Schaumburg-Lippe stattete die Gebäude mit zahlreichen Kanonen zur Verteidigung aus.

Als alle wieder an Land waren folgte das Mittagessen. Anschließend war eine Stunde Freizeit. Ein „Insekten-Museum“ wurde besucht. Die schönsten Schmetterlinge gibt es in den warmen Ländern. Die gefährliche rote Vogelspinne war in einem Terrarium untergebracht.

Es ging weiter zum Besuch der Sektkellerei Dupre‘s. Hier wird seit 4 Generationen Sekt hergestellt. Es folgte eine Führung mit Verkostung verschiedener Sektsorten.

Nach einer Kaffeepause startete die Rückfahrt, der Bus kam um 19.30 Uhr in Unterlüß an. Von den Fahrgästen wurde bestätigt, dass es ein wunderschöner Tag war.