Die Bürgermeisterwahlen sind erfolgreich verlaufen – auch wenn wir uns sicherlich alle Präsenzveranstaltungen gewünscht hätten, um unsere Kandidatin erleben zu dürfen. Nichtsdestotrotz können wir nun positiv in die Zukunft schauen und unsere Bürgermeisterin Katharina mit aller Tatkraft unterstützen.

Mit dem Stichwort Tatkraft muss es nun auch weiter gehen. Es steht das Jahr der Wahlen an. Nach der Bürgermeisterwahl folgt die Kommunalwahl! Am 12.09.2021 wird wieder gewählt. Das heißt, die aktuelle Wahlperiode der Abgeordneten in den kommunalen Vertretungen wie die Kreistage, Gemeinderäte und Ortsräte wird am 31. Oktober 2021 enden. Somit sind für die folgende Wahlperiode vom 01. November 2021 bis zum 31. Oktober 2026 allgemeine Neuwahlen erforderlich.

Dafür suchen wir Kandidatinnen und Kandidaten, die Interesse und Lust haben, sich für das Gemeinwohl in der Gemeinde Südheide zu engagieren und sich aufstellen lassen möchten. Wer daran Interesse hat, meldet sich bitte bis zum 29.03.2021 bei:

Sabine Rudnick, Tel: 05052-8216, rudnick-s@web.de

Elke Meyer, Tel: 05827-1254, kleemary.lutterloh@googlemail.com