Silke Kollster als Vorsitzende der Frauen Union bestätigt

28.08.2014

Kürzlich traf sich die CDU-Frauen Union Kreis Celle zur Jahreshauptversammlung. Die Vorsitzende Silke Kollster berichtete über die Arbeit und Aktivitäten der Frauen Union (FU) und stellte besonders die Mitarbeit im Celler Frauenforum, Beteiligung am Internationalen Frauentag, Mitarbeit im Deutschen Frauenring und die Mitarbeit im Bezirksvorstand der FU heraus. Aus der Mitte des Kreises Celle wurde Sabine Otte zur stellvertretende Vorsitzenden des FU-Bezirksvorstandes gewählt.  Die FU würdigte auch die langjährig erfolgreiche frauenpolitische Arbeit von Wiltrud Schuhmann, die erneut in den Bundesvorstand der Frauen Union gewählt wurde.

Turnusgemäß standen bei der Jahreshauptversammlung die Vorstandswahlen an.  Silke Kollster wurde als erste Vorsitzende und Brigitte Fischer als zweite Vorsitzende in ihrem Amt bestätigt. Ihnen zur Seite stehen als Beisitzer Sabine Otte, Angelika Cords und Sabine Rudnick. Als Schriftführerin wurde Kathrin Fündeling gewählt.