Generalsekretär Seefried besucht Celler Bieneninstitut

22.08.2018

Kai Seefried, MdL, Generalsekretär der CDU Niedersachsen, besuchte im Rahmen seiner „360-Grad-Tour Niedersachsen“ das Celler Institut für Bienenkunde. Begleitet wurde er dabei von dem heimischen Bundestagsabgeordneten Henning Otte und dem Landtagsabgeordneten für das Celler Land Jörn Schepelmann. Nach einem beeindruckenden Rundgang durch das Institut, stellten Institutsleiter Dr. Werner von der Ohe, Präsident Prof. Dr. Eberhard Haunhorst sowie Vizepräsidentin Barbara Woltmann in einem abschließenden Gespräch die Wichtigkeit und die über die Landesgrenzen hinaus geschätzte Fortbildungs-, Forschungs- und Entwicklungsarbeit heraus.

„Das Celler Bieneninstitut wird aufgrund der hervorragenden Arbeit weit über die Grenzen von Celle hinaus und sogar im Europäischen Ausland sehr geschätzt. Schön, diese Einrichtung hier bei uns in Celle zu haben“, so Otte. Kai Seefried zeigte sich beeindruckt und nahm einige Anregungen mit nach Hannover.